ANZEIGE

Top 3 bei Redbox-Kreativ-Ranking: Serviceplan, Jung von Matt und BBDO

Die 'new business'-Schwester Redbox hat nach Cannes Lions alle Wettbewerbe des ersten Halbjahres 2016 ausgewertet. Das Ergebnis: Die Münchner Serviceplan Gruppe steht mit 1.880 Punkten an erster Stelle. Es folgen auf Platz zwei Jung von Matt, Hamburg, und BBDO Germany, Düsseldorf, auf Platz drei.

Das Team um Serviceplan-Kreativchef Alex Schill hatte in Cannes vier goldene Löwen gewonnen. Jung von Matt machte dank Cannes im Ranking einen Sprung nach oben und steht derzeit bei 1.866 Punkten, also nur ganz knapp hinter Serviceplan. Die Kreativen um Agenturgründer Jean-Remy von Matt und Vorstand Götz Ulmer gewannen in Cannes vor allem mit ihrem Edeka-Spot Heimkommen, sogar einen Grand Prix. Ein zusätzlicher Grund zum Feiern heute Abend, die Agentur wurde vor genau 25 Jahren gegründet.

BBDO Germany war aus deutscher Sicht fünfterfolgreichste Agentur in Cannes und steht im Redbox-Ranking mit 1.132 Punkten auf Platz drei. Weiterhin gehören zu den Top Ten: TBWA, Ogilvy, Grabarz & Partner, DDB, Kolle Rebbe, thjnk und Scholz & Friends.

Mehr bei Redbox.