ANZEIGE

Die Bayerische wird neuer Hauptsponsor beim TSV 1860 München

Als letzter Klub der Zweiten Fußball-Bundesliga präsentiert nun auch der TSV 1860 München einen neuen Haupt- und Trikot-Sponsor: Das Versicherungsunternehmen mit Sitz in München wird ab dieser Bundesliga-Saison offizieller Haupt- und Trikotsponsor des TSV 1860 München. Die Partnerschaft ist vorerst für drei Jahre festgelegt und gilt für die Zweite und Erste Liga. Zudem präsentiert sich die Bayerische bei der Zweiten Mannschaft (U21) des TSV 1860 mit Trikot-Werbung. Der Vertrag umfasst überdies ein umfangreiches Sponsoring-Paket einschließlich Bandenwerbung.

"Wir sind stolz, neuer Partner des TSV 1860 München zu sein und freuen uns ungemein auf die künftige Zusammenarbeit", sagt Dr. Herbert Schneidemann, Vorstandsvorsitzender der Versicherungsgruppe die Bayerische. "Wir haben uns strategisch das Ziel gesetzt, die Bayerische bei den Menschen in Deutschland noch bekannter zu machen und sind überzeugt, das mit dem TSV 1860 auf ideale Weise erreichen zu können."

"Schon der Anblick des Bayerische-Logos auf dem Trikot lässt Löwenherzen höher schlagen", zeigt sich Peter Cassalette begeistert über den neuen 1860-Hauptsponsor: "Wir sind sehr froh, einen so starken und engagierten Partner an unserer Seite zu wissen", sagt Präsident Peter Cassalette. Die Zusammenarbeit sieht er als einen weiteren wichtigen Schritt in die richtige Richtung: "Nachdem wir im Sport die Weichen für eine erfolgreichere Zukunft gestellt haben, steht uns als Hauptsponsor ein Unternehmen zur Seite, das diese Vision mit uns teilt und diesen Weg gemeinsam mit uns bestreiten wird."

"Zwei starke Marken und zwei bayerische Institutionen mit einer über 150-jährigen Geschichte finden nun zusammen. Der Verein und wir teilen gemeinsame Überzeugungen und Ziele", erklärt Martin Gräfer, Vorstand der Bayerischen. "Aus der Verantwortung für die Historie erfindet sich die Bayerische derzeit neu – genauso wie die Sechziger. Diese Aufbruchsstimmung und der unbedingte Wille zur Veränderung und Modernisierung eint die Bayerische mit dem TSV 1860."

Marco Sautner, Director Marketing & Sales von Infront Germany, kommentiert: "Wieder einmal zeigt sich, wie wichtig regionale Verbundenheit und gemeinsame Werte im Sportsponsoring sein können. Besser als die Bayerische und 1860 könnten zwei Partner nicht zueinander passen. Den Löwen im Wappen, die gleichen Farben, große Tradition – dass dem Verein ab der kommenden Saison ein solch verlässlicher, starker Partner zur Seite steht, freut uns wirklich sehr und lässt uns alle gemeinsam optimistisch in die Zukunft des TSV 1860 blicken."