ANZEIGE

Aklamio betraut Element C mit Markenkommunikation

Aklamio, ein Berliner Spezialist für Empfehlungsmarketing, setzt für den Aufbau seiner Markenkommunikation künftig auf die Kompetenz von Element C in München. Das Kommunikationsteam der inhabergeführten Agentur für PR und Design sicherte sich in einem Auswahlverfahren den zu vergebenden Etat. Ab sofort übernimmt das Münchner Team die Markenpositionierung von Aklamio im deutschsprachigen Raum und fungiert als direkter Ansprechpartner für Fach- und Massenmedien.

Bei Aklamio werden Endverbraucher, die den Anbieter Produkte und Dienstleistungen empfehlen, am wirtschaftlichen Erfolg ihrer Empfehlungen beteiligt. Unternehmen wiederum können die exklusive Technologie von Aklamio nutzen, um Freundschaftswerbung in die eigenen Angebote zu integrieren. Aktuell nutzen bereits mehr als 1.500 deutsche Partner dem Service von Aklamio; 500.000 User sind allein in Deutschland registriert.

"Influencer-Marketing ist nicht nur in der Digitalbranche aktuell eines der heißesten Themen. Die Bedeutung persönlicher Empfehlung, offline wie online, ist nach wie vor ungebrochen. Wir bieten nicht nur Unternehmen eine Möglichkeit, über Weiterempfehlungen ihre Umsätze zu steigern, sondern beteiligen Endverbraucher, die Produkte und Dienstleistungen empfehlen, von denen sie selbst überzeugt sind, fair an den durch diese Empfehlungen generierten Umsätzen", erklärt Robert Wetzker, CEO und Gründer von Aklamio.

In den ersten drei Monaten der künftigen Zusammenarbeit wird sich Element C auf die Positionierung der Marke 'Aklamio' in den relevanten Fach- und Konsumentenmedien konzentrieren. Dazu gehört die Konzeptionierung und Entwicklung einer stringenten Markenkommunikation sowie der Aufbau relevanter Influencer-Beziehungen.