ANZEIGE

Fußball: UPS tritt erstmalig beim Supercup auf

UPS ist neu im Profifußball unterwegs (Foto: UPS)
UPS ist neu im Profifußball unterwegs (Foto: UPS)

Am 14. August wird der Supercup 2016 zwischen Vizemeister Borussia Dortmund und dem Deutschen Meister und DFB-Pokalsieger FC Bayern München entschieden. Austragungsort ist der Dortmunder Signal Iduna Park. Mit dabei sind auch jede Menge Sponsoren, die von Lagardère Sports, seit 2010 der exklusiven Vermarktungsagentur des Supercups, akquiriert wurden. Dazu gehören die Unternehmen: bet-at-home.com, Falken Tyre Europe, Hörmann, Lieferando, SKY, Targobank, UPS, Vodafone und Volkswagen.

Acht der diesjährigen Partner warben bereits bei den Relegationsspielen im Mai 2016. Neuer Partner ist der Express- und Paketzustelldienst UPS. Er wird den Auftritt unter anderem dazu nutzen, um sein 40-jähriges Jubiläum in Deutschland und Europa zu bewerben. Das Sponsoring Package beim Supercup beinhaltet zum Beispiel die Präsenz auf der Premium-LED-Bande und auf Werbeflächen im nicht TV relevanten Bereich sowie Promotionmaßnahmen.

Philipp Hasenbein, Managing Director bei Lagardère Sports Germany, sagt zum Sportevent: "Der Supercup bietet den Unternehmen im Vorfeld auf die neue Bundesliga-Saison ein exklusives Werbeumfeld sowie eine reichweitenstarke Plattform für die Markenkommunikation. Wir freuen uns, auch in diesem Jahr große, bekannte und international agierende Unternehmen als Partner gewonnen zu haben. Der Entschluss von UPS, für seinen ersten Auftritt im deutschen Profifußball den Supercup 2016 auszuwählen, unterstreicht die Strahlkraft dieses Events."