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init realisiert globale Digitalplattform für Continental

Die Berliner Digitalagentur init erhält den Digital-Etatzuschlag des Automotive- und Technologiekonzerns Continental mit Sitz in Hannover. Der Dienstleister zeichnet künftig für die Umsetzung einer globalen Digitalplattform verantwortlich, die 2017 online gehen soll. Mit dem neuen Projekt will Continental seine digitale Marke und strategische Online-Kommunikation neu positionieren.

Dem Zuschlag geht die zurückliegende Zusammenarbeit beider Partner in einem Continental-internen Beratungs- und Implementierungsprojekt voraus. Die Kooperation der beiden startete dazu 2015.

Der internationale Automobilzulieferer, Reifenhersteller und Industriepartner Continental erzielte 2015 mit seinen fünf Divisionen Chassis & Safety, Interior, Powertrain, Reifen und ContiTech einen Umsatz von 39,2 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 215.000 Mitarbeiter in 55 Ländern.

Die inhabergeführte Agentur init beschäftigt weltweit über 350 Mitarbeiter. Sie ist neben dem Hauptstandort in Berlin auch mit Niederlassungen in Köln, Mainz, München, Brüssel, Abu Dhabi und Delhi vertreten. Zu den Kunden gehören unter anderem Deutsche Börse, Europäische Zentralbank, Nato, Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie und die KfW-Bankengruppe.