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Diageo-Media-Pitch: Carat bleibt Etathalter

Der Pitch um das globale, gut zwei Milliarden Euro schwere Media-Budget des Spirituosen- und Bier-Konzerns Diageo (u. a. Johnnie Walker, Guinness, Smirnoff, Captain Morgen, Bailey's oder Tanquieray) ist entschieden. Der maßgebliche Etathalter Carat konnte sein Paket verteidigen und wird die Diageo-Media-Etats in Europa, Nord- und Südamerika sowie Südost-Asien verteidigen. Auch die anderen beiden Media-Agenturen haben ihre Jobs behalten. Die WPP- / GruopM-Tochter Mindshare wird die Länder-Märkte Indien sowie Südafrika weiter betreuen. Die Publicis-Tochter MediaVest behält ihre Zuständigkeit für Australien.

Zu dem Pitch hatte Diageo im Mai 2016 aufgerufen. Eingeladen hatte Stephanie Bell, seit November 2014Head of Global Marketing Procurement bei Diageo, alle großen Media-Agentur-Networks. Ob auch alle angetreten sind, ist nicht bekannt.