ANZEIGE

Klaus Schwab (Foto: Plan.Net Gruppe)

Klaus Schwab (Foto: Plan.Net Gruppe)

Klaus Schwab verstärkt Geschäftsführung der Plan.Net Gruppe

Klaus Schwab, 45, ist seit Anfang September 2016 neben Manfred Klaus sowie Markus Maczey neuer Geschäftsführer der Plan.Net Gruppe und verantwortet die Bereiche Strategie, Beratung sowie Business Development und Marketing.

Schwab verfügt über mehr als 15 Jahre Beratungs- und Managementerfahrung in den Bereichen Strategie, Kommunikation sowie digitale Transformation und hat in dieser Zeit nationale und internationale Unternehmen wie Bahlsen, Bechtle, British American Tobacco, BW|Bank, Commerzbank, Coca-Cola oder Volkswagen beraten. Seine berufliche Laufbahn startete er 1998 bei der Digitalagentur die argonauten (heute Geometry Global), wo er zuletzt bis 2006 standortübergreifend als Geschäftsführer Strategic Services tätig war. Danach gründete Schwab comrepublic, eine Agentur für Strategie und Kommunikation im digitalen Zeitalter, die 2011 mit der Strategieagentur diffferent fusionierte.

Zuletzt war Schwab Geschäftsführer der digitalen Strategieberatung bemorrow, die er 2014 gründete. Die Serviceplan Gruppe hat sich mehrheitlich an der Berliner Beratung beteiligt, die eigenständig unter dem Dach der Serviceplan Consulting Group weitergeführt wird. Diese wird von Thomas Zervos, der bis Mitte des Jahres für die strategische Arbeit in der Plan.Net Gruppe zuständig war, gemeinsam mit Alessandro Panella geleitet.

Manfred Klaus, Sprecher der Geschäftsführung der Plan.Net Gruppe, ist weiterhin für die Bereiche Unternehmensentwicklung, Mergers & Acquisitions, Media und Finance verantwortlich. Markus Maczey verantwortet als Chief Creative Officer das gesamte kreative Produkt von Plan.Net.

"Mit unserem Anspruch 'Creating Relevance' und dem Ansatz, digitale Kommunikationslösungen integriert und aus einer Hand anzubieten, hat sich die Plan.Net Gruppe sehr dynamisch entwickelt", so Klaus. "Ich freue mich, die Zukunft unserer Agenturgruppe nun mit Klaus Schwab, Markus Maczey und dem gesamten Team weiter zu gestalten. Mit Klaus' fundierter Expertise werden wir unsere Kompetenz, die digitale Transformation für unsere Kunden nachhaltig erfolgreich zu gestalten, weiter ausbauen."