ANZEIGE

v.l. Stephan Heininger, Marketingleiter bei congstar, Andreas Rettig, kaufmännischer Geschäftsführer des FC St. Pauli, und Guido Scheffler, Geschäftsführer bei congstar; Foto: Eduard Bopp

v.l. Stephan Heininger, Marketingleiter bei congstar, Andreas Rettig, kaufmännischer Geschäftsführer des FC St. Pauli, und Guido Scheffler, Geschäftsführer bei congstar; Foto: Eduard Bopp

Hauptsponsor congstar geht frühzeitig in die Verlängerung beim FC. St. Pauli

Der FC St. Pauli und sein Hauptsponsor congstar verlängern ihre zunächst auf drei Jahre geschlossene Partnerschaft vorzeitig um weitere zwei Jahre bis zum Ende der Saison 2018/19. Das teilten die Kiezkicker und der Mobilfunker am Rande des Heimspiels gegen den TSV 1860 München am Donnerstag, 22. September 2016, mit (Ergebnis 2:2).

Der Fußball-Zweitligist und die Telekom-Tochter kennen sich gut. Das Telekommunikationsunternehmen mit Sitz in Köln fungierte bereits in den Jahren 2006 bis 2009 als Hauptsponsor des Kiezclubs und stieg vor zwei Jahren erneut als Hauptsponsor ein.

"Wir freuen uns sehr, dass congstar weiter beim FC St. Pauli als Hauptsponsor mit an Bord ist. Die Partnerschaft lebt und uns verbindet einfach viel. Die Werbeaktionen haben Charme, sind ungewöhnlich und kommen immer mit einem Augenzwinkern daher. Für congstar ist der Verein der Star und der Fußball steht im Mittelpunkt – das passt zu uns", sagt Andreas Rettig, kaufmännischer Geschäftsführer des FC St. Pauli.

Und congstar-Marketingleiter Stephan Heininger ergänzt: "Congstar ist erst neun Jahre auf dem Markt und damit eine vergleichsweise junge Marke. Dennoch können wir uns über sehr hohe Bekanntheitswerte freuen. Hierzu hat sicherlich auch unser Sponsoring des FC St. Pauli einen großen Beitrag geleistet. Der FC St. Pauli ist für uns ein toller Partner, der perfekt zu unseren Markenwerten passt: unkonventionell, dynamisch, absolut fair und einzigartig im Auftritt."