ANZEIGE

TBWA holt Wick Hustenbonbons-Etat für Europa und eine neue Planning-Chefin

%%%TBWA holt Wick Hustenbonbons-Etat für Europa und eine neue Planning-Chefin%%%

TBWA gewinnt Wick Blau in Europa (Foto: TBWA)
TBWA gewinnt Wick Blau in Europa (Foto: TBWA)

TBWA Düsseldorf hat sich im Pitch um den internationalen Etat von Wick Hustenbonbons durchgesetzt. Die Firma Katjes hat 2015 die unbefristete Lizenz zur Vermarktung und Distribution in Europa für die Hustenbonbons der Procter & Gamble-Erkältungsmarke übernommen und hatte zum Pitch eingeladen. Ziel der Kampagne ist die Reaktivierung und Repositionierung des Produkts.

Der Pitch wurde von Jacqueline Knaps, Business Unit Director bei Katjes, geführt. Die Kampagne bestehend aus TV-Spot und digitalen Maßnahmen wird mit lokalen Anpassungen auch in ausgesuchten europäischen Märkten laufen.
Starttermin in Deutschland ist November 2016.

TBWA Düsseldorf baut so sein Kundenportfolio aus, nach zuletzt gewonnen Etats wie Car2Go, Unitymedia und Intel global.

Auch in personeller Hinsicht verstärkt sich TBWA. Dominique Lewis (Foto) wird zum 1. Oktober neue Planning-Chefin der TBWA Gruppe Deutschland. Die 44-Jährige kommt von Havas Worldwide Deutschland, wo sie in gleicher Position tätig war, und folgt mit diesem Schritt TBWA Deutschland-CEO Andreas Geyr, mit dem sie zuvor bereits bei Havas als auch bei McCann zusammen gearbeitet hat. Ihr Ziel bei TBWA wird es sein, der gesamten Gruppe mit TBWA, DO IT, Integer und RTS Rieger Team eine einheitliche strategische Gesamtausrichtung zu verleihen.

Lewis hat in ihrer 17-jährigen Karriere in Deutschland und den USA gearbeitet und globale Marken wie Lufthansa, Microsoft, Intel, GM, Credit Suisse, Deutsche Bank, MasterCard, L’Oréal, Reckitt Benckiser, Nestlé, Nespresso und viele mehr strategisch geführt.



zurück

(je) 26.09.2016


Druckansicht