ANZEIGE

Herbalife erweitert Special Olympics-Engagement

Das globale Nahrungsmittelunternehmen Herbalife baut seine Kooperation mit den Special Olympics aus und schließt eine neue Vereinbarung über eine Million US-Dollar ab. Mit dem Deal sollen die Fitnessprogramme der Organisation unterstützt werden. Das Unternehmen wird seine Ernährungsexpertise und Bildungsinhalte den Trainern, Athleten, Betreuern sowie der weiteren Gemeinschaft der Special Olympics zur Verfügung stellen. "Bei den Special Olympics geht es um mehr als um sportliche Wettbewerbe", sagt Kyle Washburn, Fitnessdirektor der Special Olympics. "Wir bieten unseren Athleten ein Umfeld, in dem sie durch Sport, Gesundheit und höhere Fitness unterstützt werden."

Als Bestandteil des Sponsoring-Programms wird Dana Ryan, Senior Manager des Herbalife Nutrition-Bereichs für sportliche Leistungsfähigkeit und Schulungen, zum Mitglied in die Task Force für Globale Fitness der Special Olympics berufen. Darüber hinaus werden eine Reihe der Proteinprodukte von Herbalife Nutrition auf einigen ausgewählten globalen Märkten das Logo der Special Olympics tragen. Die Task Force für globale Fitness ist ein mit Fitnessexperten und Athleten international besetztes Komitee, das sich für die Steigerung der Leistungsfähigkeit und Gesundheit von Special Olympics-Sportlern auf dem Weg für mehr Fitness einsetzt.

Bei den Special Olympics-Sommerspielen 2015 in Los Angeles wurden etwa zehn Prozent der an den Spielen teilnehmenden Special Olympics-Sportler von Mitgliedern und Angestellten von Herbalife Nutrition gesponsert. Ferner spendete das Unternehmen 280.000 Ernährungsriegel und stellte Räumlichkeiten für die Registrierung und Akkreditierung von Tausenden Athleten, Trainern und Ehrenamtlichen zur Verfügung.