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a.ha entwickelt Instore-Konzepte für Metro Großmärkte

a.ha gestaltete das Metro-Instore-Konzept 'Erlesenen Welten' (Foto: a.ha)
a.ha gestaltete das Metro-Instore-Konzept 'Erlesenen Welten' (Foto: a.ha)

Am 1. September feierte Metro Cash & Carry Deutschland in Nürnberg die Neueröffnung der neuen Metro-Großmärkte. In Nürnberg-Buch und Nürnberg-Eibach gab das Unternehmen den Startschuss für ein umfassendes Pilotprojekt zur Umgestaltung seines Abholgeschäfts. Agenturseitig an der Konzeption beteiligt war die Kölner Agentur a.ha mit den beiden Geschäftsführern Jörg Skorpil und Anke Collignon, die sich auf Handelsmarketing spezialisiert haben.

Mit dem Instore-Konzept 'Erlesenen Welten' wurde ein neuer Platz für die Premium-Produkte im Foodbereich geschaffen. a.ha entwickelte dafür den Namen, Visuals und die gesamte POS-Kommunikation.
Beim 'Metro Marken-Deal' werden Marken nur für kurze Zeit zu einem einmaligen Preis angeboten. "Auch dafür musste neben dem Namen eine Visualisierung geschaffen werden, welche variabel und mobil ist, aber trotzdem großen Wiedererkennungswert besitzt", sagt Skorpil.

Zu den Aufgaben von a.ha gehörten außerdem verschiedene Textleistungen wie die Formulierung von "Commitment Statements" und Qualitätsaussagen, die klare Werteversprechen zu Frische, Qualität und Preis geben. Die Gestaltung der Werbemittel zur Kommunikation der Neueröffnungen an Bestandskunden sowie zur Akquise von Neukunden lag ebenfalls in den Händen von a.ha.