DDB Berlin inszeniert Kaviar Gauche-Fashion-Edition von Jules Mumm
Papierblumen zieren die Sonder-Edition von Jules Mumm-Sekt (Foto: DDB)
Im Auftrag von Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien in Freyburg gestaltete die Berliner Omnicom-Tochter DDB die Werbemaßnahmen der neuen Fashion-Edition von Jules Mumm-Sekt. Die Kampagne umfasst Print-, PoS- und Event-Maßnahmen, die in Kooperation mit anderen Dienstleistern unter anderem bei der diesjährigen Mercedes-Benz Fashion Week Berlin präsentiert wurden.
Das Flaschen-Design stammt vom Berliner Modelabel Kaviar Gauche. Die insgesamt vier Designs zeichnen sich durch – für Kaviar Gauche typische – Blütenmotive aus. Die Blumen wurden hierbei aus Papier modelliert und durch Licht und Schatten in Szene gesetzt, was den Flaschen-Prints eine dreidimensionale Optik verleiht. Dazu wurde Paper Artist Katrin Rodegast ins Boot geholt. Im Handel sind die Flaschen ab September erhältlich.
Ansprechpartner auf Kundenseite sind Cathrin Duppel (Marketingleiterin Sekt & Wein) und Meike Schleicher (Senior Brand Manager). Auf Agenturseite ist das Team um Executive Creative Director Tom Hauser zuständig. Die Fotografien für die Kampagne stammen von Ragnar Schmuck.
Vanessa Möhring 29.09.2016