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Update: 1. Funny Frisch zu thjnk, 2. Richtige Kanäle für Chipswerbung

Sonja Königsberg, Director bei Carat (Foto: Carat)
Sonja Königsberg, Director bei Carat (Foto: Carat)

Das Kölner Unternehmen Intersnack, das Knabberartikel z.B. unter den Marken Funny Frisch, Chio und Pom-Bär anbietet, setzt neu auf thjnk Düsseldorf. Die Agentur hat sich nach Informationen dieser Redaktion in einem Pitch qualifiziert. Sowohl Agentur als auch Kunde sind für eine Stellungnahme bisher nicht zu erreichen. thjnk Düsseldorf unter der Leitung von Kai Röffen und Sebastian Schlosser arbeitet im FMCG-Bereich aktuell u.a. für Dextro Energy und den Marmeladenhersteller Göbber.

Funny Frisch nutzt seit einigen Jahren den Ex-Bayern-Spieler Bastian Schweinsteiger als Testimonial. Die künftige Kampagne wird 'Schweini' wohl wieder in den Fokus stellen. Zuvor, von Anfang 2013 bis Mitte 2015, hatte Intersnack für seine Marke Funny Frisch mit der BBDO-Tochter Interone kooperiert und Kampagnen in klassischen Medien on air gebracht.

Auf Fußball baut auch die Chipsmarke Lay's. Ende letzten Jahres startete der US-Konzern Pepsico den Deutschlandstart seiner Chipsmarke. Das hiesige Tochterunternehmen mit Sitz in Neu-Isenburg unterstützte den Launch mit einer integrierten Kampagne, die im Zeichen des Sponsorings der Uefa Champions League und Fußballstar Lionel Messi als Testimonial steht.

Mehr über Werbung für Chips und andere salzige Knabbereien, den richtigen Mediamix und Experten-Meinungen z.B. von Sonja Königsberg, Carat (die Mediaagentur betreut Pringles), findet sich in unserem aktuellen Printheft (Bestellung hier).

Update: thjnk Düsseldorf hat mittlerweile den Neukunden-Gewinn funny-frisch offiziell bestätigt. Das Team ist bereits der ersten Aufgabe betraut und steckt mitten in der Produktions-Vorbereitung des TVCs zur Markenkampagne mit Bastian Schweinsteiger. Als Marketing Director von der Internsnack Knabber-Gebäck GmbH in Köln ist Claudia Studtmann verantwortlich.