ANZEIGE

Oliver Kahn launcht mit Agentur Bloom erste reine Torwartmarke


Der dreifache Welttorhüter Oliver Kahn bringt mit 'G:oal Play' ein neues Label ins Spiel, das zum zentralen Anlaufpunkt für "ambitionierte Goalplayer" werden soll, die sich sportlich weiter entwickeln wollen. Torspielerhandschuhe sind ab dem 11. Oktober im eigenen Markenshop erhältlich. Neben Equipment sollen zudem physische und mentale Trainingsübungen und Expertencoachings den Torwart auf seinem Weg zum Spiel zu Null und zum Fußballhelden online begleiten.

Nachdem Bloom im Dezember 2015 bereits den Markenauftritt des ehemaligen Profifußballers überarbeitet hat, sicherte sich die Agentur mit Sitz in München und Nürnberg nun den weiteren Auftrag. Die Kreativen haben das komplette Corporate Design für die neue Marke entwickelt. Weitere beteiligte Agenturen sind Schöne Neue Kinder, die die Website entwickelt haben, sowie Mindscreen, die den Onlineshop umgesetzt haben. Für die Videoproduktion zeichnet Grabow & Bartezko Filmproduktion verantwortlich.

Der Launch wird begleitet von einer bundesweiten Online-Kampagne, deren Motive u.a. auf Facebook und Instagram zu sehen sein werden.

Hier geht's zum Making-of-Video.