ANZEIGE

Christian Bodden und Sara Ketzer neu bei Hill+Knowlton Strategies (Foto: Hill+Knowlton Strategies)

Christian Bodden und Sara Ketzer neu bei Hill+Knowlton Strategies (Foto: Hill+Knowlton Strategies)

Hill+Knowlton Strategies startet People & Purpose-Bereich

Laut Hill+Knowlton Strategies rechnen Top-Manager und Kommunikationsverantwortliche weltweit mit einer "stark wachsenden" Nachfrage nach Interner und Change-Kommunikation. Das PR-Network etabliert darum "als erstes Agenturnetzwerk in Deutschland" eine spezielle Einheit namens People & Purpose. Am 1. November 2016 starten Christian Bodden als Director und Sara Ketzer als Account Director im People & Purpose-Team. Bodden und Ketzer werden vom Standort Düsseldorf aus arbeiten und an André Wigger, Managing Director Hill+Knowlton Strategies und Head of People & Purpose, berichten.

Bodden kommt von der Rhön-Klinikum AG in Bad Neustadt an der Saale. Dort leitete er seit 2014 die Interne und Online-Kommunikation. Davor war er als Senior Consultant im Bereich Restructuring & Financial Affairs bei Deekeling Arndt Advisors in Düsseldorf tätig. Ketzer wechselt nach fünf Jahren aus dem Beratungsbereich Change & Leadership von Deekeling Arndt Advisors in Düsseldorf direkt zu Hill+Knowlton Strategies. Beide verfügen über Erfahrung im Design, Management und in der Implementierung von Corporate Change-Prozessen sowie in der Internen Kommunikation.

People & Purpose unterstützt Unternehmen dabei, ihren Purpose und relevante integrierte Kampagnen zu entwickeln. Hill+Knowlton Strategies hat dafür mit Purpose-driven Communications als "erste und einzige große Agentur" einen eigenen Kreativprozess entwickelt.

"Vor allem die Digitalisierung zwingt Unternehmen, sich viel schneller und grundlegender als bisher üblich zu verändern und ihre Unternehmenskultur permanent an ein sich rasch veränderndes Marktumfeld anzupassen“, sagt Ernst Primosch, CEO und Chairman der DACH-Region von Hill+Knowlton Strategies. "Für die dazu notwendigen Kommunikationsprozesse benötigen unsere Kunden sehr spezifisches Know-how."