ANZEIGE

Gestern Abend fand Award-Gala statt (Foto: GWA)

Gestern Abend fand Award-Gala statt (Foto: GWA)

Vier goldene Trophäen beim GWA Profi Award

Bei der Preisverleihung des achten GWA Profi Awards im Rahmen der marconomy B2B Markenkonferenz in Würzburg wurden gestern insgesamt 14 B2B-Maßnahmen gewürdigt. Zu den vier Gold-Gewinnern zählen die Agentur Publicis Pixelpark für die Vector Employer Branding-Kampagne und den Kunden Vector Informatik in der Kategorie Activation, die Agentur FutureBrand mit Merck Rebranding und Merck in der Kategorie Change, Reinsclassen und Einfach machen mit Haufe Lexware in der Kategorie Evergreen sowie die Agentur wob AG mit 'MDC Power. Wir sind der Motor, du bist das Herz.' und MDC Power in der Kategorie New New.

Der Profi Award wurde in diesem Jahr nach dem Vorbild des GWA Effie Awards neu ausgerichtet und zeichnet erstmals Kommunikationsmaßnahmen in sechs neu geschaffenen Kategorien aus (weitere Informationen zur Reform: http://bit.ly/1qiqIVK). In allen Kategorien wurden Maßnahmen mit einem Award gewürdigt. Dabei sind die Kategorien Activation, Evergreen und New New mit jeweils drei Auszeichnungen besonders stark vertreten.

Eine Jury aus neun Experten aus Unternehmen, Wissenschaft und Agenturen bewertete die 55 Einreichungen und nominierte 29 Kommunikationsmaßnahmen für die Shortlist. "Die Reform des Profi Awards bringt eine andere Qualität der Einreichungen mit sich. Weiterhin äußert sich die Bedeutung eines Awards auch an der Art und Weise wie dieser verliehen wird. Wir sind froh über unsere Partnerschaft mit marconomy und werden zeitnah die Gespräche für eine weiterführende Kooperation aufnehmen“, sagt Jörg Dambacher, Vorsitzender der Jury und Geschäftsführer von RTS Rieger Team.