ANZEIGE

Publicis formt das neue Network Sapient Razorfish

Die französische Werbeholding Publicis Groupe verschmilzt ihre beiden Networks SapientNitro und Razorfish unter dem neuen Namen Sapient Razorfish. Die beiden bisherigen Networks sind Teil der Einheit Publicis Sapient, zu denen auch Sapient Consulting und Digitas (hierzulande als Digitas LBi auftretend) gehören. Der Chef der übergeordneten Einheit Publicis Sapient, Alan Herrick, wird Chairman von Sapient Razorfish.

SapientNitro-CEO Alan Wexler und Sapient Consulting-CEO Chip Register werden Co-CEOs von Publicis Sapient. Wexler wird zudem CEO von Sapient Razorfish. Hierzulande ist Wolf-Ingomar Faecks als bisheriger CEO von Sapient Nitro der starke Mann. Seit der ersten Umstrukturierung berichtet Razorfish Germany-CEO Sascha Martini an ihn (mehr hier).

Die Veränderungen passieren noch unter Publicis Groupe CEO Maurice Levy. Levy seinerseits wird Mitte des nächsten Jahres von seinem Posten zurücktreten – der Nachfolger soll zwischen Dezember und Februar bekannt gegeben werden.