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Porsche International Student Advertising Film Award: 2x Gold, 2x Silber und 1x Bronze für Deutschland

In London wurde der Porsche Werbefilm-Preis, der Porsche International Student Advertising Film Award, vergeben. Fünf der sechs Gewinner-Arbeiten stammen aus Deutschland.

Die Kategorie Automobile geht komplett an deutsche Arbeiten:

  • Platz eins geht an "Hungry for History von Florian Greth (Filmakademie Baden-Württemberg)
  • "The Light" von Minh Duong schafft es auf den zweiten Platz (University of Television & Film (HFF), München)
  • der dritte Platz geht an "Integration" von David Helmut (Macromedia University, München)

Auch in der klassischen Kategorie/Other Formats gehen die Plätze eins und zwei an Studenten aus Deutschland:

  • "Kill The Noise" von Christain Schilling landet auf Platz eins (Filmakademie Baden-Württemberg)
  • Der bekannte "Dear Brother" Film von Dorian Lebherz und Daniel Titz bekommt Silber (Fimakademie Baden-Württemberg)
  • Platz drei geht an "How New York Eats von Germain Gulick (New York University, USA)

Das Event wurde gemeinsam von der britischen National Film und Television School und der Filmakademie Baden-Württemberg veranstaltet. Die Preisverleihung fand zum ersten Mal in London statt, zuvor ging sie zwölf Jahre lang in Ludwigsburg, dem Sitz der Filmakademie Baden-Württemberg über die Bühne.

Der erste Preis ist mit 3.911 Euro dotiert, der zweite mit 2.911 Euro und der dritte mit 1.911 Euro. Die Summen für die Preisgelder ergeben sich aus den Einnahmen des Porsche 911.