ANZEIGE

Territory schminkt sich mit der neuen cosnova-Marke L.O.V

Territory wird für L.O.V aktiv (Foto: Territory)
Territory wird für L.O.V aktiv (Foto: Territory)

Die Hamburger Content Marketing-Agentur Territory wird die neue Kosmetikmarke von cosnova Beauty, Sulzbach (Taunus), L.O.V einführen. Der Dienstleister gewann den Content-Etat im Pitch. Im Mittelpunkt der Maßnahmen zum Markteintritt steht die Content-Plattform 'L.O.V Stories'. Damit setzt die Marke auf einen direkten Content-to-Commerce-Ansatz, da die Produkte zum ersten Mal sowohl am PoS als auch im eigenen Onlineshop angeboten werden.

Als digitales Lifestyle-Magazin soll 'L.O.V Stories' den Lesern die L.O.V-Produktwelt nahebringen und helfen, den eigenen "Statement-Look" zu finden. Themenwelten – von Mode, Reisen, Wohnen bis hin zu Trends – sollen ein positives Markenerlebnis vermitteln und die Zielgruppe mit den Produkten verknüpfen. Das Angebot reicht dabei von Make-up-Klassikern wie Foundations, Concealer, Mascaras, Lidschatten und Lippenstiften bis hin zu Profi-Nagellacken und Accessoires wie Pinsel.

Das 2001 von Christina Oster-Daum gegründete Unternehmen cosnova Beauty vertreibt neben L.O.V auch die Marken essence und Catrice. Die Firma beschäftigt über 400 Mitarbeiter und erzielte 2015 einen Netto-Umsatz von 316,6 Millionen Euro.

Territory, ein Unternehmen von Gruner + Jahr, gewann im vergangenen Monat den Content Marketing-Etat von WMF (siehe Meldung). Zu den weiteren Kunden zählen Daimler, die Deutsche Bahn, EY, Hornbach, Lamborghini, Lufthansa, Miele, Nissan, Rossmann, Rewe, Telekom und Wrigley.