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Penny International wählt BrawandRieken für internationale Marke Selection

Der Etat von Penny International wandert zu BrawandRieken (Foto: BrawandRieken)
Der Etat von Penny International wandert zu BrawandRieken (Foto: BrawandRieken)

Für den internationalen Relaunch des Penny-Sortimentes Selection hat sich die internationale Discountsparte der Kölner Rewe Group für BrawandRieken, Hamburg, entschieden. Die Entscheidung fiel nach einem Pitch und einer Marktforschung in mehreren Ländern.

Ab November 2016 erweitert Penny in Österreich, Italien, Tschechien, Ungarn und Rumänien das Selection-Sortiment , das dann rund 80 Produkte aus unterschiedlichen Warengruppen umfasst. Im Mittelpunkt der Inszenierung stehen das Preis-Leistungsverhältnis und die Spezialitäten des Sortimentes zu den kommenden Festtagen. Die Hamburger Kreativen zeichnen für die ganzheitliche Kommunikation in Offline- und Online-Kanälen verantwortlich.

Neben Bewegtbild, das sowohl einen Imagefilm (Produktion: Bayerl in Hamburg) als auch kurze Zubereitungsvideos mit eigens entwickelten Rezepten beinhaltet (Produktion: Trilogy, Bukarest; Rezeptentwicklung: Frank Weymann), wurden die gesamte POS-Ausstattung (unter anderem Displays, Deckenhänger und Billboards), eine 32-seitige Imagebroschüre, Handzettel- und Instore-Radio-Vorlagen sowie Online-Banner, Facebookpostings und alle fünf Microsites für die Länder umgesetzt.

Der Auftritt unter dem Kampagnendach 'Ausgewählt für Genießer' setzt für die Gestaltung ein illustriertes Key-Visual ein. Visual und Illustrationsstil ziehen sich durch alle Werbemittel.

Auf Kundenseite sind Carmine Gallo (Funktionsbereichsleitung Marketing Discount International) sowie Selver Karaman-Cavus (Projektkoordinatorin Marketing Discount International) für die Kommunikation verantwortlich. Auf Agenturseite verantworten den Etat unter anderem Heiko Höhn (Client Service Director).