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Bridgestone und JWT erweitern DriveGuard-Werbeoffensive

Unter dem Motto 'Irgendwo da draußen lauert eine Reifenpanne, die Ihren Namen trägt' lancierte Bridgestone im vergangenen April eine europaweite Werbekampagne zur Markteinführung der neuen DriveGuard-Technologie. Die Winterversion folgte im Oktober und ist aktuell in Deutschland im Abendprogramm von RTL, Sat.1 und Vox zu sehen. Der Reifenhersteller ergänzt die Maßnahmen nun um drei PR-Aktionen für Endkunden. Dazu zählen Fahrsicherheitstrainings und Testaktionen. Die Kreation und Schaltung der Kampagne liegen bei JWT beziehungsweise Universal McCann.

"Wir wollen mit unseren Aktionen insbesondere dem Endkunden die Möglichkeit bieten, das Sicherheitssystem DriveGuard selbst zu erfahren", erklärt Bridgestone Pressesprecher Christian Mathes. "Mit der breit angelegten Kampagne erreichen wir unsere Zielgruppe durch unterschiedliche Medien mit unterschiedlich konzipierten Events. Besonders positive Resonanz fanden dabei die Familien-Fahraktionen, bei denen die gesamte Familie sich von den Vorteilen des DriveGuard überzeugen konnten."

Bridgestone lud im Mai 2016 gemeinsam mit dem Magazin 'AutoStrassenverkehr' zehn Familien zum 'DriveGuard Familiy Safety Day 2016' am Hockenheimring ein. Zur Markteinführung des DriveGuard Winter fand im Oktober auf dem Flugplatz Mendig eine vergleichbare Testaktion für Familien statt – organisiert in Zusammenarbeit mit 'TV Digital', 'Auto Test' und 'Autobild.de'. Neben Testaktionen für Familien veranstaltete Bridgestone auch in diesem Jahr wieder einen Winterreifentest am Polarkreis für zwölf Leser der 'Auto Bild' und 'Sport Bild'. Im kommenden Februar geht es mit den Aktionen weiter: Beim Bridgestone Wintertraining von 'auto motor und sport', ausgeschrieben auch in 'Women‘s Health' und 'Men´s Health', werden Interessierte unter Anleitung vom 8. bis 10. Februar sowie vom 10. bis 12. Februar 2017 die Bridgestone DriveGuard-Winterreifen im Ice Park Obertauern testen.