ANZEIGE

Publicis Pixelpark verliert Renault an Saatchi & Saatchi


Die französische Networkagentur Publicis Pixelpark soll ihren langjährigen Kunden Renault in Brühl verloren haben. Der Werbetat für den hiesigen Markt liegt seit den sechziger Jahren bei Publicis. Auch die Renault-Schwester Dacia soll betroffen sein. Nun hat sich der Autohersteller für einen neuen Werbepartner entschieden: Saatchi & Saatchi in Düsseldorf. Die Agentur gehört wie Publicis Pixelpark zu Publicis Communications, als dessen Deutschland-Chairman Horst Wagner zuständig ist. Eine offizielle Bestätigung für den Etat-Wechsel von Agenturseite, zum Beispiel Publicis Pixelpark, gibt es bislang nicht.

Publicis Communications bündelt als Solution Hub die Kommunikations-Agenturen der Publicis Groupe in ihren wichtigsten Märkten. In Deutschland besteht der Verbund aus Leo Burnett, Publicis Pixelpark, Saatchi & Saatchi, MetaDesign und MSL Germany. Rund 1.700 Spezialisten für Kommunikation und Technologie arbeiten in Hamburg, Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Erlangen und München für Publicis Communications.