ANZEIGE

Die russische Männer-Nationalmannschaft wird im Januar bei der Weltmeisterschaft in Frankreich in Kempa auflaufen (Foto: uhlsport)

Die russische Männer-Nationalmannschaft wird im Januar bei der Weltmeisterschaft in Frankreich in Kempa auflaufen (Foto: uhlsport)

Kempa kleidet russische Handballer ein

Kempa ist neuer Ausrüster des russischen Handballverbandes. Durch die Kooperation soll die internationale Präsenz der Marke Kempa aus dem Hause uhlsport GmbH bei sportlichen Großereignissen gestärkt werden. "Gemeinsam mit unserem neuen Kempa-Vertriebspartner in Russland, wollten wir ein Ausrufezeichen im Markt setzen. Den nationalen Verband zu bekommen hatte für uns daher eine hohe Priorität. Dass uns dies gelungen ist freut uns sehr. Mit dem Olympiasieger der Frauen stärken wir die Position von Kempa im Frauenbereich und haben einen zusätzlichen Anwärter auf den EM-Titel in Schweden. Die Männer-Nationalmannschaft wird im Januar bei der Weltmeisterschaft in Frankreich in Kempa auflaufen und uns auch dort überzeugend vertreten", erklärt Melanie Steinhilber, Geschäftsführerin der uhlsport GmbH.

Tim Grothaus, Sponsoring Manager bei Kempa, ergänzt: "Mit dem aktuellen Frauen-Olympiasieger steigern wir die internationale Präsenz der Marke Kempa. Russland ist ein traditionelles Handballland. Mit der Arbeit von Lev Woronin und seinem Team erhält der Verband aktuell eine neue und moderne Außendarstellung."

Die Teams des russischen Handballverbands tragen die Trikots von Kempa im aktuellen Emotion Design. Neben Deutschland, Schweden und Island repräsentieren auch die Nationalmannschaften aus Slowenien, Katar, Tunesien und Rumänien Kempa bei den kommenden internationalen Turnieren.