ANZEIGE

DAZN verlost im Rahmen der neuen Kampagne Smartphone-Hüllen aus Trikots (Foto: Kolle Rebbe)

DAZN verlost im Rahmen der neuen Kampagne Smartphone-Hüllen aus Trikots (Foto: Kolle Rebbe)

DAZN und Kolle Rebbe wünschen in neuer Kampagne #merrymatchdays

Rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest lanciert DAZN weitere Ergebnisse aus der Zusammenarbeit mit Kolle Rebbe. Die neue internationale Leitagentur des Livesport-Streamingdienstes der Londoner Perform Group gestaltete eine Multi-Sport-Kampagne unter dem Motto '#merrymatchdays', die Social Media-, Print- und Out-of-Home-Maßnahmen umfasst.

In einem YouTube-Spot singt beispielsweise der Kinderchor der Hamburgischen Staatsoper einen Klassiker der besonderen Art: Anstelle eines traditionellen Weihnachtsliedes singt der Chor die Hymne des FC Liverpool 'You’ll never walk alone'. Außerdem können Interessierte auf den sozialen Kanälen von DAZN Smartphone-Hüllen aus match-worn Trikots von Topstars wie Gareth Bale, Emre Can oder Dennis Schröder gewinnen.
DAZN ist nach eigenen Angaben der einzige Anbieter, der zu den Feiertagen Live-Events wie den Premier League Boxing Day, die NBA Christmas Games, die PDC Darts WM, die Spiele der NFL sowie Rugby und die Outdoor-Games der NHL zeigt. "Noch nie gab es für Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein vergleichbar umfangreiches Livesport-Angebot wie an den kommenden Weihnachtstagen auf DAZN", sagt Benjamin Reininger, Marketing Director DACH von DAZN. "Der Sportentzug an den Feiertagen hat endlich ein Ende. Das ist doch mal eine schöne Aufgabe, diese frohe Botschaft zu verkünden", ergänzt Fabian Frese, Geschäftsführer Kreation bei Kolle Rebbe.

Auf Kundenseite ist neben Reininger auch Philip Tutmann, Senior Marketing Manager, für die Kampagne zuständig. Agenturseitig wird Freese von Martin Strobel, Alexander Michaelsen (beide Kreation), Björn-Thore Bietz, Malte Nassner und Mark Hassan (alle drei Beratung) unterstützt. Kolle Rebbe gewann das DZN-Mandat im August und fügte seiner Kundenliste neben Lufthansa einen weiteren internationalen Account hinzu.