ANZEIGE

Wie Grey und Barmer individuelle Lebensrezepte unterstützen

Gesunde Lebensrezepte stehen im Mittelpunkt der Imagekampagne (Foto: Grey)
Gesunde Lebensrezepte stehen im Mittelpunkt der Imagekampagne (Foto: Grey)

Mit dem Motto "Jeder hat sein Rezept, gesund zu bleiben. Und wenn das mal nicht hilft, helfen wir" präsentiert sich die Barmer GEK, Berlin. Die Krankenkasse startet mit Grey Düsseldorf eine Offensive, die sich an Berufseinsteiger und junge Familien sowie alle, die sich für ihre Gesundheit interessieren richtet.

Im Fokus steht der Trend, dass jeder Mensch ein eigenes Lebensrezept hat, um gesund zu bleiben zum Beispiel durch Sport im Fitnesscenter, ein Bad im kalten See zur Stärkung der Abwehrkräfte oder Tanzeinlagen im Wohnzimmer. "Den roten Faden der Kampagne stellen die echten Emotionen, die die Akteure bei der Ausübung ihrer Lebensrezepte zeigen. Wir wollen die Zuschauer dazu motivieren, an ihre eigenen Rezepte zu glauben", erklärt Dickjan Poppema, CEO Grey Germany, die Idee.

Die Spots laufen ab 26. Dezember unter anderem bei Pro7, Sat1, RTL, Kabel1, Sky, Sport1 und bundesweit in Kinos. Darüber hinaus wird die Kampagne auch mit Online-Videos und -bannern, Social Media-Maßnahmen sowie Postern und Roll-Ups in den Geschäftsstellen sichtbar sein.

Bei Grey waren unter anderem Aleco Antoniadis (CD Art) und Martin Venn (CD Text) zuständig. Auf Kundenseite zeichnen Marketing-Abteilungsleiter Christian Bock und Maurizio Barucca, Teamleiter Marketing, für die Kampagne verantwortlich. Produziert wurde die Kampagne mit Czar Film Berlin unter der Regie von Robin Polák und von dem Hamburger Fotografen Sven Jacobsen.

Grey Düsseldorf betreut die Barmer GEK seit November 2015 als Kreativagentur und setzte in diesem Jahr bereits die Imagekampagne 'Tut, was ihr nicht lassen könnt', die sich speziell an eine junge Zielgruppe richtet, für die Krankenkasse um.

zurück

Anna Jäger 19.12.2016