ANZEIGE

Social Advertising: Goethe-Institut entscheidet sich für Performics


Die Düsseldorfer Dependance der Agentur Performics zeichnet in Zukunft für das Social Media-Marketing des Goethe‐Instituts mit Zentrale in München verantwortlich. Performics ist Teil der Publicis Groupe.

Das Hauptaugenmerk der Zusammenarbeit zwischen Performics und dem in München ansässigen Goethe‐Institut wird auf Verkaufsförderung der angebotenen Sprachkurse und Prüfungen, Reichweitengenerierung von Veranstaltungen, Aktionen und Projekten für den Social Media‐Auftritt des Instituts auf den bekannten Social Media‐Plattformen Facebook, Twitter und Instagram liegen.

Das Goethe‐Institut ist das weltweit tätige Kulturinstitut der Bundesrepublik Deutschland. Mit 159 Instituten in 98 Ländern fördert es die Kenntnis der deutschen Sprache im Ausland, pflegt die internationale kulturelle Zusammenarbeit und vermittelt ein aktuelles Deutschlandbild. Durch Kooperationen mit Partnereinrichtungen an zahlreichen weiteren Orten verfügt das Goethe‐Institut insgesamt über rund 1.000 Anlaufstellen weltweit.