ANZEIGE

Veltins sucht für die Ausrichtung der Marke eine neue Agentur (Foto: Veltins)

Veltins sucht für die Ausrichtung der Marke eine neue Agentur (Foto: Veltins)

Pitch anberaumt: Veltins screent Agenturen

Die Brauerei C. & A. Veltins sucht derzeit nach einer neuen Agentur. Das bestätigte das Unternehmen aus dem Sauerland auf Anfrage von 'new business'. Laut Ulrich Biene, Leiter für Presse und Öffentlichkeitsarbeit bei Veltins, habe die Brauerei bereits erste Gespräche mit Agenturen geführt. Man befinde sich aber noch am Anfang des Prozesses. Ein festes Timing gäbe es nicht. Begleitet wird der Auswahlprozess von der Pitch-Beratung cherrypicker aus Hamburg.

Beim Auftrag gehe es um die künftige Ausrichtung der Marke für den Zeitraum 2018 bis 2020. Ob dabei eine neue Leadagentur beauftragt oder ein Agenturpool zusammengestellt wird, stehe noch nicht fest. Als Marketingdirektor ist Herbert Sollich bei Veltins zuständig.

2017 ist Veltins mit Sitz in Meschede-Grevenstein noch mit der TV-Kampagne on air, die 2016 mit dem Claim 'Pure Leidenschaft. Frisches Veltins.' gestartet ist. Lead und Kreation liegen bei Markenloft aus Düsseldorf. Media-Aufgaben übernimmt MediaCom, Düsseldorf. Die Agentur PBL Milk aus Köln kümmerte sich um die Filmproduktion.
Zuvor war thjnk Düsseldorf als Leadagentur zuständig.

Siehe dazu auch: 'Markenloft und Milk präsentieren Erstling für Veltins'