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thjnk zeigt für Audi die Realität des alternativen Fahrens

thjnk Hamburg räumt für Audi mit einem Online-Film Vorurteilen über alternative Antriebe auf (Foto: thjnk)
thjnk Hamburg räumt für Audi mit einem Online-Film Vorurteilen über alternative Antriebe auf (Foto: thjnk)

thjnk Hamburg räumt mit Vorurteilen über alternative Antriebe auf und inszeniert den neuen Audi A5 Sportback g-tron in einer Online-Kampagne. Die Agentur inszeniert das neue Modell mit Audi e-gas mit der Mechanik des Internetviral-Phänomens 'Expectation vs. Reality' und entwickelte daraus eine digitale Kampagne im Rahmen des internationalen Auto Salon Genf 2017.

Das Herzstück der Kampagne ist ein Online-Film, der mit Beispielen, die jeder nur zu gut kennt, zeigt, wie die Realität oft der Erwartung nicht gerecht wird. Beim Audi A5 Sportback g-tron hingegen überrascht die Realität. Der knapp einminütige Film entstand in Zusammenarbeit mit der Filmproduktion Movie Magic und Regie führte Bastian Kuhn.

Eine ergänzende Social Advertising-Kampagne soll für zielgruppenspezifische Aktivierung sorgen. Dabei werden Formate wie Social Media-GIFs genutzt und weitergeführt mit einer Social Media-Meme-Serie oder YouTube-PreRolls, die die Mechanik des Virals unterstützen.

Verantwortlich auf Kundenseite ist Marketingleiter Giovanni Perosino. Bei thjnk Hamburg ist Executive Creative Director und Geschäftsführer Gerrit Zinke zuständig.