ANZEIGE

Grabarz & Partner entwickelt erste Imagekampagne für Asklepios

Im Mittelpunkt der Kampagne stehen persönliche Geschichten (Foto: Grabarz & Partner)
Im Mittelpunkt der Kampagne stehen persönliche Geschichten (Foto: Grabarz & Partner)

Die Hamburger Agentur Grabarz & Partner gibt ihr Debüt für den Gesundheitskonzern Asklepios. Für den Neukunden kreierte der Dienstleister die erste bundesweite Imagekampagne unter dem Motto 'Gesund werden. Gesund leben'. Asklepios ist mit rund 150 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern mit ca. 46.000 Mitarbeitern einer der größten privaten Klinikbetreiber Deutschlands. Grabarz & Partner setzte sich 2016 im Pitch um den Etat des Unternehmens durch und zeichnet seither als Leadagentur für die Strategie, die Kampagnenentwicklung und –umsetzung verantwortlich.

Die Kampagne wird in Print und Out-of-Home ausgerollt und von verschiedenen Social Media-Maßnahmen (Retargeted Online Ads, PreRolls, Facebook, YouTube) begleitet. Darüber hinaus wurde der Spot 'Ich will dabei sein' produziert. Außerdem geht das neuentwickelte Asklepios-Gesundheitsportal an den Start. Zur Zielgruppe gehören nicht nur Patienten, sondern auch Mitarbeiter des Klinikbetreibers. In der ebenfalls neu entwickelten Employer Branding-Kampagne werden Pflegekräfte und Ärzte daher direkt adressiert.

Verantwortlich auf Kundenseite sind Rune Hoffmann, Konzernbereichsleiter Unternehmenskommunikation & Marketing, und Anette Elwert, Leitung Marketing Asklepios Kliniken Hamburg. Bei Grabarz & Partner ist ein Team um Tobias Clairmont, Geschäftsführer Beratung, und Hartmut Kozok Geschäftsführer Kreation zuständig. Als Mediaagentur zeichnet Crossmedia, Hamburg.

Mehr dazu lesen Sie bei unserem Schwester-Magazin 'Healthcare Marketing'

zurück

Anna Jäger 30.03.2017