ANZEIGE

Mandar Ambekar und Jean-Paul Daniel, die geschäftsführenden Gesellschafter von blueShepherd (Foto: blueSheperd)

Mandar Ambekar und Jean-Paul Daniel, die geschäftsführenden Gesellschafter von blueShepherd (Foto: blueSheperd)

Mandar Ambekar und Jean-Paul Daniel starten Hamburger Digitalberatung blueShepherd

Mandar Ambekar, 42, ehemaliger Head of Digital Operations & Programmatic bei Bauer Advertising, und Jean-Paul Daniel, 40, zuletzt Geschäftsführer bei mediaplan Digital, haben in Hamburg die strategische Digitalberatung blueShepherd ins Leben gerufen. Zu den Zielkunden der beiden geschäftsführenden Gesellschafter gehören Publisher/Vermarkter, Agenturen, Digital Dienstleister und Werbungtreibende.

Der Unternehmensname blueShepherd (blue=digital, shepherd=Hirte) soll den zentralen Leitgedanken der beiden transportieren: Als "digitaler Hirte" an der Seite des Kunden verstehen sie sich als Berater, Ideengeber, Wegbereiter und Umsetzer. "Unser Ziel ist, durch Know-how-Transfer unsere Kunden zu befähigen, die komplexe Welt der Digitalisierung mit eigenen Ressourcen und Wissen selbständig zu meistern“, erklären Ambekar und Daniel.

"Wir füllen eine Nische zwischen Unternehmensberatung und Digitalmarketing-Agentur“, betont Daniel. Erstens könne blueShepherd sowohl auf umfassende Digitalagentur-Erfahrung als auch auf ein routiniertes operatives Umsetzungs-Know-how zurückgreifen. Zweitens biete die Neugründung ihren Kunden ein faires, transparentes Honorarmodell an und kann so auch kleinere bzw. mittlere Budgets effizient bedienen.

Das Leistungsportfolio von blueShepherd umfasst zunächst vier Kern-Bereiche: Programmatic Advertising Management (SSP/DSP), Digital Marketing (z.B. Digital Media-Workshops), Digitale Transformation und Smartwelt Consulting. „Ein digitales Transformationsprojekt kann etwa der Aufbau einer Digital-Unit wie z.B. AdWords oder Programmatic bei einem Werbungtreibenden sein“, erklärt Ambekar. Die Unit Smartwelt-Consulting fokussiert hingegen Zukunftsthemen wie SmartCar oder Virtual Reality (VR).

Zum Start des operativen Geschäfts am 1. April 2017 betreue blueShepherd bereits verschiedene Kunden, darunter Agenturdienstleister, Audience-Vermarkter und Programmatic-Aggregatoren aus den USA, UK, Niederlanden und Indien.