ANZEIGE

Kontrast gewinnt weiteren Evonik-Etat

Der Evonik-Markenauftritt für den Bereich Coating Additives steht unter dem Motto 'Meet the world’s most experienced rookie' (Foto: Evonik)
Der Evonik-Markenauftritt für den Bereich Coating Additives steht unter dem Motto 'Meet the world’s most experienced rookie' (Foto: Evonik)

Die Düsseldorfer Agentur Kontrast Communication Services hat sich im Pitch um das neu formierte Geschäftsgebiet Coating Additives des Essener Konzerns Evonik durchgesetzt. Der Dienstleister betreut in diesem Zuge den weltweiten Rollout der Einheit, die aus der Zusammenführung von drei Bereichen hervorging und Marken wie Acematt, Aerosil, Surfynol und Tego umfasst. Den ersten großen Auftritt hatte das Geschäftsgebiet auf der internationalen Fachmesse ECS in Nürnberg, die vom 4. bis 6. April 2017 stattfindet.

Kerngedanke des Auftritts unter dem Motto 'Meet the world’s most experienced rookie' ist die Verbindung von Erfahrung und Expertise auf der einen sowie die Energie und den Enthusiasmus eines Start-ups auf der anderen Seite. Kontrast gestaltete die Launch-Kampagne. Dabei kommen Digital-, Print- und Out-of-Home-Maßnahmen sowie Messematerialien und Verkaufsförderungs-Unterlagen zum Einsatz. Die Kampagne wird nach der Messe weltweit zur Kommunikation des neuen Geschäftsgebietes genutzt und dient als Startpunkt für den neuen Auftritt. Im Laufe des Jahres kommen die neue Positionierung und die Kommunikation für den weltweit agierenden Geschäftsbereich hinzu.

Zuständig für die Kampagne sind auf Seiten von Evonik Dr. Gaetano Blanda, Leiter des Geschäftsgebiets Coating Additives, und Manager Communications Thomas Lange. Bei Kontrast Communication zeichnen Unitleiter Thomas Maikath, Director Creation Patrick Lindner, Group Account Director Bernhard Schürmanns und Creative Director Thomas Keil verantwortlich.

Die 1991 gegründete Agentur Kontrast Communication Services betreut heute mit über 150 Mitarbeitern Kunden wie AOK, Henkel, Keuco, Obi, Santander und Vodafone. Bei Evonik gewann das Team um die Geschäftsführer Joachim Fischer, Anja Grote-Lutter und Leontine van der Vlist zuletzt im vergangenen Jahr den Pitch um die Kampagne zum 30-jährigen Jubiläum der Evonik-Marke 'Resomer'.