ANZEIGE

Nivea legt die 'Für Immer ein Teil von Dir'-Kampagne zum Vatertag neu auf (Foto: Nivea)

Nivea legt die 'Für Immer ein Teil von Dir'-Kampagne zum Vatertag neu auf (Foto: Nivea)

Mayd gestaltet 'Ein Teil von Dir'-Kampagne für Nivea zum Vatertag

Nachdem Beiersdorf für seine Marke Nivea im vergangenen Jahr einen emotionalen Film zum Muttertag startete, geht jetzt die Kampagne 'Für Immer ein Teil von Dir' zum nahenden Vatertag in die nächste Runde. Mit einem Online-Spot aus der Feder der Hamburger Agentur Mayd soll der zweite Teil die Geschichte über die Schwangerschaft auf die Freude des gemeinsamen Familienlebens einstimmen. Im Mittelpunkt der Fortsetzung stehen die Sicht des ungeborenen Babys und ein werdender Vater.

"Den Markenkern von Nivea prägen starke Familienwerte wie Geborgenheit und Vertrauen", erläutert Beiersdorfs Marketingdirektor Ingo Tanger. "Unser Vatertagsspot beschreibt die entstehende Beziehung zwischen Vater und ungeborenem Kind. Diese ist wichtig, weil beide Elternteile auf ihre ganz spezielle Art und Weise Hauptrollen im Leben der Kinder einnehmen. So ist unsere Nivea-Familie und ihre Geschichte komplett."

Der 57 Sekunden lange, neue Spot geht ab 18. Mai 2017 auf der Website Nivea.de sowie auf Facebook und YouTube an den Start. Vorab soll ein zehn Sekunden langer Teaser-Clip neugierig auf die Kampagne machen. Der Film von Nivea nimmt erneut die Perspektive eines ungeborenen Kindes ein. Der Clip zeigt damit die Gefühlswelt des Babys und seine Wahrnehmung des Vaters wie dessen Berührungen des Babybauchs oder sein Schnarchen bis zum Moment der Geburt.

Für die Umsetzung des Clips zeichnen die Hamburger Filmproduktion Wanda Germany GmbH und der Regisseur Humbi Entress verantwortlich. Die Animation stammt von Dondon Kähler Pelzer, Berlin, und die Musik steuerte Zwei Music, Hamburg, bei.