ANZEIGE

Zum Goldenen Hirschen bringt neue HASPA-Kampagne an den Start

Auch in den neuen Motiven bleibt der beliebte Markenclaim Meine Bank heißt Haspa erhalten. (c) Haspa
Auch in den neuen Motiven bleibt der beliebte Markenclaim Meine Bank heißt Haspa erhalten. (c) Haspa

Vor einem knappen halben Jahr hat das Hirschen-Team der Hansestadt den Etat der Hamburger Sparkasse ergattert - nun werden die ersten Motive der neuen Kampagne ausgerollt. "Nichts liegt näher als die Haspa" lautet die Leitidee, und sie sind deutlich stärker produkt- und vertriebsorientiert als die Vorgängerkampagne. Im Fokus steht das Haspa Joker Konto: In zunächst acht Bildmotiven kommuniziert Zum Goldenen Hirschen die Leistungen des Angebots.

"Wir zeigen Menschen wie du und ich, eingefangen in spontanen Situationen und liefern Beweise für die Vorteile als Haspa-Kunde, wie z. B. Sparen bei Tickets, im Urlaub oder beim Restaurantbesuch", erläutert Maren Ullrich, Leiterin Marken- und Vertriebskommunikation bei der Haspa. Die Leitidee "Nichts liegt näher als die Haspa" bindet jedes Motiv ab. Der bei den Hamburgern beliebte Claim "Meine Bank heißt Haspa", der von der Vorgängeragentur Jung von Matt entwickelt worden war, bleibt Markenclaim.

Die Motive sind in den Filialen sowie anschließend auch auf Online- und Offline-Kanälen im Hamburger Stadtgebiet zu sehen, zum Beispiel auf Plakatflächen im Stadtgebiet, über Printmedien und in unterschiedlichen zielgruppen- und themenaffinen und Online-Umfeldern.

Um das kommunikative Versprechen "Nichts liegt näher als die Haspa" einzulösen, wolle man sich noch intensiver mit den verschiedenen Zielgruppen auseinandersetzen. Dafür habe man zusammen mit der Haspa und den Partneragenturen einen neuen Prozess aufgesetzt, sagt Jens Portmann, Geschäftsführer bei Zum goldenen Hirschen.

Zum Goldenen Hirschen hatte zu Jahresbeginn die langjährige Leadagentur Jung von Matt abgelöst (new business berichtete).