ANZEIGE

Bartenbach gewinnt Markenrelaunch-Etat von Ritter Fenster & Türen

Die Mainzer Bartenbach-Gruppe meldet Neugeschäft in der Baubranche: Die B2B-Spezialisten relaunchen den Markenauftritt des Fenster- und Türenherstellers Ritter. Das Bitburger Unternehmen ist vor allem auf hochwärmedämmende Energiesparfenster spezialisiert.

Bartenbach soll die seit 30 Jahren bestehende Marke neu positionieren und ein passendes Corporate Design entwickeln. Albert Alt, als geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens für den Relaunch der Marke verantwortlich, wünscht sich ein klares und emotionaleres Markenbild.

Dafür hat Bartenbach bereits den Gesamtfensterkatalog von Ritter neu konzipiert und mit einer klaren Struktur sowie zielgruppengerechtem Content im neuen Design gestaltet. Der nächste Schritt ist die Neukonzeption und Neugestaltung der Website.

Die 1997 gegründete inhabergeführte Agentur Bartenbach bietet schwerpunktmäßig Business-to-Business-Kommunikation in den Bereichen Healthcare, Finanzen und Industrie. Zu den Kunden zählen u.a. Braun Büffel, Coface Deutschland, Erbe Elektromedizin, Novo Nordisk, Santander Bank und Sartorius. Die Bartenbach-Gruppe besteht aus der Bartenbach AG sowie dem Tochterunternehmen Bartenbach Werbemittel und beschäftigt rund 90 Mitarbeiter.