ANZEIGE

Publicis Communications baut seinen Bereich Übersetzungen aus

Die Cross-Media Productions-Plattform Prodigious, die zum Publicis Communications Network gehört, übernimmt die Übersetzungs- und Transcreation-AgenturTranslate Plus. Prodigious vereint Print, Video und Digital zu Kampagnen. Mit Kunden wie GSK, L'Oreal, Nestlé, P&G, Renault und Sanofi wird die Transformation von Kampagnen in lokale Märkte immer wichtiger. Dieser Prozess soll durch den Zukauf von Translate Plus beschleunigt werden - dank des direkten Zugangs in die Märkte sowie eines Inhouse-Übersetzungs- und -Transcreation-Services. Zu dem Angebot zählt Anpassung des Marketing-Materials, Abgleichen von kulturellen Unterschieden und rechtlichen Anforderungen lokaler Märkte in den Breichen Content, Sprache und Format. Schlüssel-Element ist Transcreation, die Übersetzung von Creative Copy mittels Rück-Übersetzung.

Translate Plus wurde 2008 gegründet und beschäftigt heute rund 130 Mitarbieter in 10 Büros weltweit. Neben dem Headquarter in London hat Translate Plus Offices in Düsseldorf, Dänemark, Schweden, Italien, Bulgarien, Washington DC (USA), China, Japan und den Niederlanden. Die Übersetzungs-Agentur unterstützt globale Kunden wie Mondelez, Porsche Consulting und Reckitt Benckiser darin, ihren weltweiten Footprint zu erweitern. Neben Übersetzung und Transcreation bietet Translate Plus auch die Services Website-Lokalisierung, mehrsprachiges SEO, Desktop Publishing, Transcription und Voiceover an. Mit einem Netzwerk aus über 9.000 Experten werden die Services in 200 Sprachen angeboten.