ANZEIGE

VCCP bringt neue mobile.de-Plattform auf die Straße

Freche Wortspiele für das neue mobile.de-Angebot (Abb.: VCCP)
Freche Wortspiele für das neue mobile.de-Angebot (Abb.: VCCP)

Mit einem neuen Feature will mobile.de es Fahrzeugbesitzern leichter machen, sich von alten Autos zu trennen: Die Unterseite MotorVerkauf organisiert den direkten Kontakt zu einem interessierten Gebrauchtwarenhändler in der Nähe und bietet damit eine Alternative zum (weiter bestehenden) Inseratmarkt.

Zur Einführung der neuen Plattform hat Leadagentur VCCP Berlin eine Launchkampagne entwickelt, die neben TV und Digital auch deutschlandweit Out of Home-Medien bespielt. Headlines wie "Bis dass der TÜV Euch scheidet?" spielen mit den Konventionen des Marktes oder bringt den Nutzen auf den Punkt: "Verkauf dein Auto zum Spitzenpreis oder in Spitzenzeit."

Die Mediaplanung liegt bei Initiative Media. Begleitet wird die Kampagne durch PR-Maßnahmen von Achtung. UDG übernimmt die CRM-Aussteuerung.