ANZEIGE

Dentsu Aegis holt sich Media-Etat des Schweizer Handelsriesen Migros

(Logo: Migros)
(Logo: Migros)

Einer der größten eidgenössischen Media-Etats wechselt den Betreuer: Nach intensiver Überprüfung der Agenturbeziehungen hat die Handelsgenossenschaft Migros ihr Budget neu vergeben und wechselt nach neunjähriger Zusammenarbeit mit OMD Schweiz, Zürich, zum Lokalkonkurrenten Dentsu Aegis Switzerland - das meldet der Mediendienst persoenlich.com.

Genaue Zahlen zum Volumen des Etats sind nicht bekannt, jedoch soll das Mandat alle Migros-Marken wie beispielsweise Café Royal, SportXX und Chocolat Frey umfassen. Migros ist nach der Coop-Gruppe zweitgrößter Werbungtreibender in der Schweiz.

Der Übergang ist für den Jahreswechsel geplant. Bis dahin wird Dentsu Aegis ein eigenes Team für den neuen Kunden aufbauen. Wie genau sich Migros die Zusammenarbeit mit dem neuen Partner vorstellt, erläutert Marketingchef Roman Reichelt im Interview mit persönlich.com.

In Deutschland ist Migros im Lebensmitteleinzelhandel aktiv: 2012 haben die Schweizer die Supermarktkette Tegut übernommen.