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Deloitte stärkt erneut seine Interessen im Marketing-Sektor

Der Consultancy- und Auditing-Riese Deloitte hat die schwedische Agentur Acne gekauft. Acne ist die Agentur hinter der IKEA-Kampagne zur "Teuer-Kopie" von Balenciagas. Neben IKEA arbeitet Acne bereits für den schwedischen Musikstreaming-Dienst Spotify, die Schweizer Schokoladen-Marke Milka und die schwedische Modemarke H&M. Die 1996 gegründete Agentur erzielte laut Deloitte im letzten Finanzjahr einen Umsatz von rund 27 Millionen Euro (32 Millionen US-Dollar).

Für die kreative Leitung engagiert Deloitte Digital Andy Sandoz, den ehemaligen Executive Creative Director von Havas London. Sandoz verließ Havas im April 2017. Er wird als Partner und Chief Creative Director (CCO) das Kreativ-Angebot von Deloitte in Großbritannien leiten, inklusive Acne und Market Gravity. Sandoz wird eng mit Sam Roddick, Head of Deloitte Digital, zusammen arbeiten. Deloitte plant die Einstellung von 80 neuen Mitarbeitern, 40 davon in Großbritannien. Das bedeutet eine Verdopplung des jetzigen Acne-Teams.

Ebenso wie die Unternehmensberatung Accenture ist Deloitte seit Jahren dabei, strategische "Einkäufe" im Marketing- und Kommunikations-Sektor vorzunehmen. Dieses Jahr kaufte Deloitte bereits die Design-Consultancy Market Gravity und die US-Kreativ-Agentur Heat.

Zudem hat die Fastfood-Kette Chipotle Deloitte Digital mit der Umgestaltung der Mobile-Bestell-Experience beauftragt. Deloitte Digital soll die iOS und Android Bestell-App redesignen, sodass sie besser die Marke reflektiert und gleichzeitg Features wie den Store-Finder und verbessertes Bezahl-Optionen vereinfachen.