ANZEIGE

Media: Sebastian Hupf wird ab sofort neuer CEO von MEC und ab 2018 von 'NewCo'

Sebastian Hupf, CEO für MEC Deutschland und ab 2018 für NewCo (Foto: MEC)
Sebastian Hupf, CEO für MEC Deutschland und ab 2018 für NewCo (Foto: MEC)

Am 1. Juni gab GroupM bekannt, dass aus dem Zusammenschluss von MEC und Maxus eine neue Agenturmarke hervorgehen wird. Bis zur Bekanntgabe des neuen Agenturnamens läuft der in 2018 startende Verbund unter der Bezeichnung NewCo. Tim Castree, Global CEO von MEC und NewCo, nominiert Sebastian Hupf als CEO für MEC Deutschland und ab 2018 für NewCo.

Hupf hat seine Expertise in der Kunden- und Agenturführung seit über 13 Jahren im GroupM-Netzwerk in unterschiedlichen Positionen aufgebaut, weiterentwickelt und angewandt. Zunächst durchlief er bei MediaCom verschiedene Stationen, bevor er 2012 die Gesamtverantwortung für die exklusive Agentur L’Équipe L’Oréal innerhalb des GroupM-Netzwerkes übernahm. Ab 2015 leitete er den Bereich Strategic Product Offers bei MEC und verantwortete dort unter anderem den Aufbau und Launch der neuen Content Unit, MEC Wavemaker, bis er 2016 als CEO zu Mindshare wechselte.

Tim Castree, über die Nominierung: "Wir verschmelzen MEC und Maxus zu einer neuen leistungsstarken Agentur mit den Schwerpunkten Media, Content und Technologie. Bei einem derart ehrgeizigen Vorhaben brauchen wir eine erfahrene und inspirierende Unternehmensführung, die wir in Sebastian Hupf sehen. Er und sein Team werden das Beste beider Welten vereinen und NewCo zu einer zukunftsfähigen Agentur formen.“

Hupf sagt: "Ich konnte in den rund 13 Jahren im Agenturnetzwerk umfangreiche Erfahrungen in den verschiedenen Positionen sammeln. Besonders prägend für mich war hierbei stets die Leidenschaft für das Business und die Menschen, mit denen ich zusammenarbeiten durfte."

Der bisherige Maxus-GF Leipacher führt innerhalb der Gruppe künftig Essence.