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Die beiden Serviceplan Campaign-Geschäftsführer Till Hohmann und Florian Strauss (v.l.) können einen Pitch-Erfolg bei BMW feiern (Foto: Serviceplan)

Die beiden Serviceplan Campaign-Geschäftsführer Till Hohmann und Florian Strauss (v.l.) können einen Pitch-Erfolg bei BMW feiern (Foto: Serviceplan)

Serviceplan gewinnt globalen Aftersales-Etat

Im Rahmen eines Pitches hat die Münchner Agentur Serviceplan Campaign unter der Führung der beiden Geschäftsführer Till Hohmann (Kreation) und Florian Strauss (Beratung) den Etat für die weltweite BMW Aftersales Kommunikation gewonnen. Im Fokus der Zusammenarbeit steht die Entwicklung einer übergreifenden Dach-Idee, die für das Aftersales-Portfolio passt. In diesem Zuge wird ein Kampagnenkonzept entwickelt, das markt- und medienübergeifend und im Sinne eines Baukastensystems den Märkten weltweit zur Implementierung und spezifischen Adaption zur Verfügung stehen soll.

Konkrete Aufgaben des Teams um Hohmann und Strauss sind die Unterstützung bei der Ausarbeitung der Kommunikationsstrategie und die Erstellung aller Werbemittel. Hinzu kommt die Identifikation von Best Practices in den einzelnen Märkten sowie der Aufbau einer Hub-Funktion für gezielten Wissensaustausch. "Im Bereich Aftersales begleiten wir den Fahrer im Leben – egal, ob er neue Winterreifen, eine Ersatzglühbirne oder ein Service-Paket benötigt. Eine wichtige Rolle bei unserer Arbeit werden die Themen Individualisierung und Digitalisierung spielen, um dem Kunden ein überzeugendes Aftersales-Erlebnis zu bieten", erklärt Hohmann. Auf Kundenseite zeichnet Dr. Mark Leach, Global Head of Aftersales Communication BMW & Mini, für den Etat verantwortlich.

Mehr über das Serviceplan-Team und die Zusammenarbeit mit BMW lesen Interessierte in der Print-Ausgabe 35 von 'new business'. Ein Probe-Abo kann hier bestellt werden.