ANZEIGE

dieckertschmidt gelingt Hattrick im Neugeschäft

Agenturchefs Stefan Schmidt und Kurt Georg Dieckert (v.l., Foto: dieckertschmidt)
Agenturchefs Stefan Schmidt und Kurt Georg Dieckert (v.l., Foto: dieckertschmidt)

dieckertschmidt sichert sich das Neukunden-Trio Webasto, Bayern 3 und Warner Bros. Beim Autozulieferer Webasto SE mit Sitz bei München kümmert sich die Berliner Kreativagentur nach Informationen von 'new business' um eine Aufgabe im Bereich Thermo. Das Unternehmen äußert sich auf unsere Anfrage nicht. Es kommuniziere grundsätzlich nicht über sein Dienstleisternetzwerk. Von der Agentur heißt es: "Kein Kommentar." Bei unserer Recherche hat sich folgendes Bild ergeben: dieckertschmidt hat nach einem Pitch einen Auftrag im Bereich Standheizungen gewonnen, und die Maßnahmen sind integriert und international angelegt.

In der Vergangenheit setzte Webasto seit vielen Jahren auf die TBWA-Tochter RTS, Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart. So gewann die Agentur beispielsweise vor fünf Jahren Etat für das Segment nachrüstbare Pkw-Standheizungen ein Mandat, das u.a. eine internationale Anzeigenkampagne vorsah.

Webasto ist international an mehr als 50 Standorten in den Bereichen Dach- und Thermosysteme tätig. Das 1901 gegründete Familienunternehmen erwirtschaftete 2015 einen Gesamtumsatz von 2,9 Mrd. Euro (mit rund 12.000 Mitarbeitern).

Mehr über die drei Neukunden von dieckertschmidt und über die Agentur selber lesen Abonnenten in unserem aktuellen Printheft (Bestellung hier)