ANZEIGE

2017 Clio Awards: 35 weitere Shortlist-Plätze für Deutschland

Die Clio-Award haben die restlichen Kategorien bekannt gegeben. In den Kategorien Audio, Audio Technique, Brand Design, Film Technique, Product Design und PR gehen 35 Shortlist-Plätze an deutsche Arbeiten sowie je einen an eine Schweizer und eine Österreische Arbeit.

In der zweiten Runde sicherte sich Grabarz & Partner weitere neun Shortlist-Plätze. Acht davon für den Kunden VW mit unterschiedlichen Kampagnen in Audio, Audio Technique und Film Technique. Eine weitere Nominierung gibt es für den Mannschafts-Whopper für Burger King in der Kategorie PR.

Fünf weitere Nominierungen gab es für Heimat. Drei davon für den Kunden Hornbach in Brand Design und Film Technique. Zwei weiter Shortlist-Plätze in Film Technique gabe es für Arbeiten für Otto und die frei demokratische Partei.

Je drei neue Shortlist-Plätze sicherten sich Ogilvy und BBDO. BBDO zweimal in Audio und einmal in Audio Technique nominiert für die Kunden Audi und Innocence in Danger. Ogilvy ist zweimal für Film Technique für "Switch it off" nominiert sowie einmal in PR.

Weitere Nominierungen in der zweiten Runde gehen an:

Auch der deutsche Nachwuchs sichert sich zwei Nominierungen in Student Film Technique. Eine geht an die Miami Ad School Europe in Hamburg und eine geht an die Filmakademie in Baden-Württemberg.

Für Österreich ist die Agentur Demner, Merlicek und Bergmann nominiert und für die Schweiz darf die Agentur Freundliche Grüsse auf einen Clio-Award hoffen.

Die erste Runde Shortlist-Plätze wurde bereits Ende August vergeben (siehe Meldung). Einen ausführlichen Bericht mi Details zu den Arbeiten finden Sie auf der new business Schwetser redbox.de. Alle nominierten Arbeiten finden Sie hier.

Die Clio-Awards Gewinner werden am 11. September 2017 bekannt geben und die Clio-Gala findet am 27. September 2017 im Tent im Lincoln Center, New York statt.