ANZEIGE

Neuer Branded Content-Verband startet

Die Branded Content Marketing Association (BCMA), London, gründet einen Ableger für den deutschsprachigen Raum. Der offizielle Start des neuen Verbandes wird auf der Dmexco bekannt gegeben. Zu den Gründungsmitgliedern hierzulande zählen unter anderem Pilot Hamburg, SevenOne AdFactory und Endemol Shine Beyond. Als CEO wird Sandra Freisinget-Heinl von der Agentur MA Media fungieren. Andrew Canter, CEO BCMA Global: „Wir freuen uns über die Erweiterung unseres Netzwerkes in Deutschland, in der Schweiz und Österreich, wo es viele hervorragende Beispiele für hochwirksame Marken-Content-Kampagnen gibt." Mit der Gründung in Deutschland besteht der Verband aus elf Landesvertretungen.

Freisinger-Heinl: "Immer mehr Marken werden zu Produzenten und wichtigen Akteuren in der Content-Branche. Unsere Gründungsmitglieder sind Branchenführer in vielen verschiedenen Aspekten von Markeninhalten wie Rundfunk, Filmproduktion, Medien, Spiele, Recht, Marktforschung und virtuelle Realität. Sie bilden ein nachhaltiges Netzwerk von Fachwissen im DACH-Markeninhalt."

Mehr Infos auf unserer Schwester-Site CP-Monitor