ANZEIGE

Aperto baut Digitalpräsenz der Basler Versicherungen um

%%%Aperto baut Digitalpräsenz der Basler Versicherungen um%%%

(Logo: Basler Versicherungen)
(Logo: Basler Versicherungen)

Die IBM-Tochter Aperto hat sich in einem Pitch ihres Kunden Basler Versicherungen durchgesetzt und kann die Zusammenarbeit mit dem Schweizer Unternehmen in einem umfangreichen Projekt ausbauen. Auftrag ist es, die Plattform baloise.ch komplett neu aufzustellen und darin die bisher bestehenden Einzelplattformen zu den Bereichen Information, Verkauf und Self-Service zusammenführen. Entstehen soll ein neues digitales Ökosystem, das alle Kundengruppen - von Privatpersonen und Unternehmen bis zu Brokern, Asset Managern und Pensionskassen - bedürfnisgerecht bedient. Aperto verantwortet Strategie, Konzeption, User Experience und Visual Design sowie darüber hinaus die technische Umsetzung auf Basis des Content Management Systems Magnolia.

Die Basler Versicherungen und der dazugehörige Finanzdienstleister Baloise Bank SoBa sind Teil der Baloise Group mit Sitz in Basel.

Aperto betreut die Baloise bereits seit 2015. Die 1995 gegründete Agentur ist seit 2016 Teil der internationalen IBM iX Agenturfamilie. Aperto betreut an den Standorten Berlin und Zürich Kunden wie Volkswagen, Airbus, Siemens und Migros.


zurück

(is) 09.10.2017


Druckansicht