ANZEIGE

(Bild: Jung von Matt)

(Bild: Jung von Matt)

Jung von Matt gestaltet Basketball-Sponsoring der Bayern LB

Mit der Line "Rookies im Basketball. Profis in Finanzen." startet die Bayerische Landesbank neue sportliche Aktivitäten: Das Finanzinstitut ist seit dieser Saison Premium-Sponsor des FC Bayern Basketball. Jung von Matt/Spree gestaltet die Kommunikationsmaßnahmen rund um die Partnerschaft. Den ersten Auftritt gab es bei der Teamvorstellung am Münchner Flughafen: Hier präsentierte sich der Neuzugang im Sponsorenteam mit einer Promotionaktion und verschiedenen Brandingmaßnahmen. Bei den Heimspielen im Audi Dome wird die Bayern LG den FCBB mit Bewegtbild und Printformaten unterstützen.

"Bei dieser neuen Partnerschaft kommen zwei starke bayerische Marken zusammen. Der FC Bayern zählt zur Spitzengruppe des Basketball-Sports und gilt mit seiner Strahlkraft auch als internationaler Exportschlager des Freistaates Bayern. Wir freuen uns, als Bayerische Bank für die deutsche Wirtschaft nun auch ein starker Bankpartner für die Basketballer des FC Bayern zu sein und den Basketball-Sport in Bayern fördern zu können", erklärte Johannes-Jörg Riegler, Vorstandsvorsitzende der BayernLB, im September bei der Vertragsunterzeichnung zur Sponsoringpartnerschaft.

Die Bayern LB betreut große und mittelständische Unternehmen und öffentliche Auftraggeber.