ANZEIGE

Cresta Awards 2017: 11 Medaillen für Deutschland

Die Cresta Awards haben zum 25. Mal ihre Preise vergeben unter den Gewinner sind auch elf Arbeiten aus Deutschland, davon zweimal Gold, dreimal Silber und sechsmal Bronze.

Ein Cresta Award INN Gold geht an Berliner Agentur Heimat für "Art Beats Hate" für Legacy Berlin in der Kategorie Promotion & Incentives. Diese Arbeit bekommt zusätzlich noch einmal Bronze in Craft. Heimat holt außerdem einmal Silber für "The Most Prescious Gift" für Otto in Craft sowie Bronze für "The First Analog Webstore" für Hornbach in TV/Cinema/Online Film. Für Otto waren AKA aus London und Optix als Production Company dabei. Bei dem ersten analogen Webstore übernahm Nadel Eins Studio das Sound Design, Digital-Agentur ist webguerillas Berlin und für den Media-Part war Mediaplus verantwortlich.

Die zweite Gold-Medaille geht an die Kolle Rebbe für "Aging Wine Bottles" für Weingut Knipser Design. Für die Hamburger Agentur gab es zudem Silber für "The Jumping Sandwich" für den Kunden Toast it! BBQ Style in Design. Produziert hat hier RTS Scholz GmbH. Die Post-Production lag in Händen von Czar Film und für die Musik war Hastings verantwortlich.

Ebenfalls Silber gewinnt Leo Burnett für Samsung Gear S2-Kampagne "Design Your Time" in Design. Für diese Arbeit gibt es außerdem einmal Bronze in Interactive. Eine weitere Bronze-Medaille bekommt Leo Burnatt für "Hate Going Twice" für Fiat Ducato in Press.

Cheil Germany holt zweimal Bronze für "#BeFearless" für Samsung Gear VR in Craft und Interactive.

In der diesjährigen Grand Jury saßen unter anderem Guido Heffels, Director & Co-Founder von Heimat, Sandra Loibl, Creative Director bei Serviceplan Camapign, Eric Schoeffler, Europa Executive Creative Director bei Havas, Stefan Wübbe, Chief Creative Director bei Kolle Rebbe, Oliver Viets, Unit Director bei Scholz & Volkmer sowie Michael Volkmer, Inhaber & CEO bei Scholz & Volkmer.

Alle Gewinner finden Sie hier.