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Crossmedia treibt mit neuem Londoner Büro Internationalisierung voran

Die unabhängige Mediaagentur Crossmedia hat den globalen Mediaetat von HomeAway, einem weltweit tätigen Vermittler von Ferienwohnungen, gewonnen. Mit dem Neukunden baut Martin Albrecht, geschäftsführender Gesellschafter und zuständig für die Internationalisierungsstrategie der Agentur, die Aktivitäten im Ausland weiter aus und eröffnet ein Büro in London. Im Jahr 2000 hatte Albrecht gemeinsam mit Kamran Ashgar bereits Crossmedia New York gegründet. Die Leitung des Londoner Büros übernimmt der britische Media-Experte Tony Williams, der zuletzt bei OMD aus der britischen Hauptstadt u.a. die internationalen Kampagnen für Google und Uber verantwortete.

Die Entscheidung, nun auch in Großbritannien Flagge zu zeigen, begründet Crossmedia mit der wachsenden internationalen Wertschätzung für ihren ureigenen neutralen Beratungsansatz. "London ist der Hotspot der internationalen Media-Branche. Mit der Gründung des Londoner Büros positionieren wir Crossmedia als die globale Alternative für international agierende Kunden", so Martin Albrecht. Schon jetzt betreut die Agentur für ihre KundenMediaschaltungen in 70 Ländern. Markus Biermann, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter, ergänzt: "Unsere Erfahrung ist eindeutig: Immer mehr Kunden fragen nach einer Alternative. Das Thema Transparenz ist in der westlichen Media-Welt so aktuell wie in Deutschland vor 10 Jahren. Gerade auf internationalem Parkett verzeichnen wir eine verstärkte Nachfrage nach unserem unabhängigen Beratungsansatz."

Williams und Albrecht führen an beiden Auslandsstandorten ein Team von rund 15 Kollegen, das auf sämtliche Crossmedia-Beratungsangebote und -Services wie Analytics, Programmatic, Planung und Einkauf, Social Media, Influencer Marketing, Public Relations, Tools & Produktion, sowie Geo- und Handelsmarketing zurückgreifen kann. Ein in Deutschland sitzendes Expertenteam dient bei der Betreuung internationaler Kunden als Bindeglied. Mit dieser "The Hub" genannten Konstellation will Crossmedia insbesondere den Networkagenturen Paroli bieten.

Der 1997 gegründete Media-Dienstleister ist mit insgesamt über 400 Mitarbeitern in nunmehr sieben Büros in Deutschland, den USA sowie Großbritannien vertreten. Zum Kundenportfolio von Crossmedia gehören u. a. Hertz, der 'Spiegel', Lidl, die Messe Berlin, Tamaris, die US Bank und White Castle.