ANZEIGE

Grosse Liebe positioniert TopTarif neu

Die Werbeagentur Grosse Liebe kann einen Neuzugang auf der Kundenliste verbuchen: Die Hamburger Kreativen hatten in einem Pitch des Vergleichsportals TopTarif den Auftrag für eine komplette Neupositionierung inklusive Marketingkampagne geholt. Künftig präsentiert sich TopTarif unter dem Claim "Aus 3 mach Deins" als erstes Vergleichsportal, das anstelle langer Suchlisten individuell an den Nutzerwünschen orientierten Empfehlungen ausgibt und sich auf die drei relevantesten Ergebnisse konzentriert. Grosse Liebe konzipierte und begleitete den gesamten Markenprozess mit Strategieworkshops und Zielgruppenanalysen. Darauf basierend entwickelte die Berliner Digitalagentur interactive Tools die neue TopTarif-Webseite.

Ziel der Kampagne ist es, die neue Markenpositionierung zu schärfen und TopTarif mit einer persönlichen, jungen und frischen Tonalität zu präsentieren. Im Mittelpunkt stehen mehrere TV-Spots, in denen die Freunde Tim, Tom und Tobi die drei verschiedenen Tarifempfehlungen symbolisieren: Tim legt Wert auf den günstigsten Preis, während Tobi vor allem auf die Bewertungen achtet und Tom das Beste für sein Geld möchte. Realisiert wurden die Filme von Grosse Liebe in Zusammenarbeit mit der Filmproduktion Czar (Berlin/Hamburg). Flankierend startet eine breit angelegte Online-Kampagne. Verantwortlich auf Agenturseite sind Ursula Schneider (Strategie) sowie Florian Gießmann und Julia Mercedes Hummel (Beratung) und Daan Kürten (Creative Supervisor).