ANZEIGE

Piaget kürt Victorias Secret-Model Doutzen Kroes zum neuen Kampagnen-Gesicht

Das Model Doutzen Kroes bei der öffentlichen Präsentation der neuen Piaget-Kampagen in Genf (Foto: Remy Steiner/Getty Images for Piaget)
Das Model Doutzen Kroes bei der öffentlichen Präsentation der neuen Piaget-Kampagen in Genf (Foto: Remy Steiner/Getty Images for Piaget)

Die Richemont-Luxusmarke Piaget geht mit einem neuen Gesicht ins Jahr 2018. Das Victorias Secret-Model Doutzen Kroes ziert die aktuelle Kampagne des Uhren- und Schmuckmachers. Zum Portfolio der Markenbotschafter zählt auch der Schauspieler Ryan Reynolds. Die Motive des aktuellen Print- und Digital-Werbe-Flights mit Kroes shootete das Fotografen-Duo Mert & Marcus, Mert Alas und Marcus Piggott.

Die Bildsprache soll "die Sonnenseite der Piaget Lebensphilosophie" darstellen. Geshootet wurden die Motive auf Ibiza. Kroes trägt dazu Stücke aus der Piaget Uhren- und Schmuckkollektion. Die Kampagne wurde im Rahmen des gestrigen Salon International de la Haute Horlogerie Genève erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.

Zu Richemont zählen neben Piaget auch die Marken Montblanc und Cartier. Der Schweizer Luxusgüterkonzern mit Sitz in Bellevue im Kanton Genf hat über seine Brands Schmuck, Uhren, Schreibgeräte und Bekleidung im Angebot. Im vergangenen Jahr vergab Richemont seinen rund 400 Millionen US-Dollar schweren Media-Etat neu: Sieger war die WPP-Tochter MediaCom. Bisher hatten Publicis Media das Mandat inne. Hierzulande war Zenith zuständig.