ANZEIGE

Mondelez startet weltweiten Media-Pitch

Der weltweit aktive US-Food-Konzern Mondelez International hat einen Review-Prozess um sein internationales Media-Budget gestartet. Seit Ende 2015 arbeitet Mondelez mit den beiden Media-Networks Carat (Dentsu Aegis Holding) und Starcom Mediavest (heiß heute Spark Foundry) zusammen. Bedie sollen dem Vernehmen beim Pitch wieder antreten. Auch die Omnicom-Holding soll im Rennen sein.

Die Entscheidung über die Media-Agentur-Partner in Nordamerika hat Mondelez bereits gefällt: Hier kommen die Publicis-Tochter Spark Foundry sowie VaynerMedia zum Zuge. Letztere ist bereits seit mehreren Jahren gut mit Mondelez im Geschäft und wird sich weiterhin um die Digital- und die Planungsaufgaben kümmern. Spark Foundry ist hingegen für den Media-Einkauf zuständig.

Das weltweite Media-Budget von Mondelez wird auf gut eine Milliarde Euro geschätzt. Hierzulande laufen die Mondelez-Media-Aufgaben bei Hans Kilander zusammen. Als Area-Manager für die Region Central Europe (DACH sowie Osteuropa) wird er ein gewichtiges Wörtchen bei der vergabe des Media-Budgets mitsprechen.